Skip to main content

Über mich

Das bin ich:

Meine Name ist Rolf Bünter, geboren in der Schweiz und wohnhaft in Winkel, einem kleinen Dorf, gleich neben dem Flughafen in Zürich.
Den “Virus“ Fliegenfischen hat mich schon vor über 25 Jahren befallen. Als zertifizierter Instruktor und Guide habe ich mich ganz dem Fliegenfischen verschrieben. Ich bin Inhaber einer eigenen Fliegenfischerschule und mache Kurse und Guidings.
Als wahrer Wurffreak lasse ich mich gerne von den besten Werfern der Welt inspirieren und entwickle dann mit meinen Ideen und Erfahrungen einen eigenen Stil.
Gerne fische ich an meinen heimischen Gewässern in der Schweiz, egal ob See- oder Fliessgewässer. Einen heiklen Fisch, mit einem ausgeklügelten Wurf und der perfekten Drift zu überlisten, ist meine liebste Herausforderung. Um dies auch in Zukunft weiter zu betreiben,
bin ich selber Bewirtschafter zweier Reviere und engagiere mich für die Hege und Pflege. Deshalb machte ich noch zusätzlich die Ausbildung für Elektrofischfang. Mit viel Wissen und Enthusiasmus kümmere ich mich weitsichtig um diese. Auch bin ich im Fliegenfischen-Departement der europäischen Fliegenfischer Vereinigung (EFFA) sowie im Hatch Pro Staff sowie Guide und Crew Mitglied von Fly With Us.
Natürlich zieht es mich auch immer wieder über die Grenzen. Gerne bin ich mit meiner Frau, ebenfalls eine begeisterte Fliegenfischerlady, im Ausland unterwegs.
Ob im Süsswasser (Schweiz, Österreich, Island) oder Salzwasser (Florida, Bahamas), es ist immer eine neue Herausforderung.